Gesprächskreise: Hilfe für Helfer*innen

Alles Wichtige im Überblick:

Wir freuen uns auf alle, die als ehrenamtliche rechtliche Betreuer*innen tätig sind, oder es werden möchten. In regelmäßigen Abständen veranstalten wir einen Gesprächskreis, um aktuelle Themen und Neuerungen zu behandeln und um Ihre persönlichen Fragen in der Betreuungsarbeit zu beantworten.

Der monatliche Gesprächskreis für Rechtliche Betreuung im Ehrenamt findet jeden ersten Dienstag im Monat von 18.00 - 20.00 Uhr bis auf Weiteres online über "zoom" statt.

Auf Wunsch gibt es nun zusätzlich wieder ein Angebot für Gesprächskreise in Präsenz.

Interessent*innen können sich bei Regine Pahnke per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anmelden. Der Link zum Zoom-Meeting-Gesprächskreis wird dann zugesandt. Die Veranstaltung kann ab drei Teilnehmer*innen angeboten werden.

In der Regel behandeln wir monatlich folgende Themen:

Erfahrungsaustausch zwischen rechtlichen Betreuern
Beratung und Unterstützung für Ihre Betreuertätigkeit
Praktische Arbeitshilfen, Konkrete Hilfestellungen
Kurzvorträge von Referenten zu relevanten Themen (Wünsche und Anregungen sind willkommen)

Alles Wichtige im Überblick:

In der Regel behandeln wir monatlich folgende Themen:

• Erfahrungsaustausch zwischen rechtlichen Betreuern
  • Beratung und Unterstützung für Ihre Betreuertätigkeit
  • Praktische Arbeitshilfen, Konkrete Hilfestellungen
  • Kurzvorträge von Referenten zu relevanten Themen
  • (Wünsche und Anregungen sind willkommen)

Die nächsten Termine sind:

• 01.10.2024
    Präsenz in der Kirchstrasse 8, Rotenburg (Wümme)
  • 05.11.2024
    Online via Zoom
  • 03.12.2024
    Präsenz mit Weihnachtsfeier in der Kirchstrasse 8, Rotenburg (Wümme)
  • 01.10.2024
    Präsenz in der Kirchstrasse 8, Rotenburg (Wümme)
  • 05.11.2024
    Online via Zoom
  • 03.12.2024
    Präsenz mit Weihnachtsfeier in der Kirchstrasse 8, Rotenburg (Wümme)

Wir sind gespannt auf Ihre Erfahrungen und Gedanken. Wir freuen uns auf einen regen Austausch.